Skip to content

Anbau an den Kindergarten Oelsa

Aufgrund steigender Geburtenraten und einer überdurchschnittlichen Betreuungsnachfrage wurde durch den Stadtrat am Standort Oelsa eine Erweiterung der Kindertagesstätte beschlossen. Die vorliegenden Planungen sehen im Erdgeschoß eine Krippenerweiterung mit bis zu 15 Plätzen und im Obergeschoß 27 Kindergartenplätze vor. Damit sollte der Bedarf in der Stadt Rabenau für die kommenden Jahre gedeckt werden.

Durch einen positiven Förderbescheid des Landratsamtes Sächsische Schweiz Osterzgebirge wurden der Stadt Rabenau finanzielle Zuschüsse aus dem Bundessondervermögen „Kinderbetreuungsfinanzierung 2015-2018“ und des Freistaates Sachsen (Kultusministerium) sowie Ergänzungsmittel des Landkreises gewährt.

Das Vorhaben soll zum Ende des III. Quartales fertiggestellt werden.

Bauschild zur Baumaßnahme Kiga Oelsa

Aktuell sind der Rohbau sowie die Rohinstallation Heizung, Sanitär und Elektrik abgeschlossen. Die Fenster und Außentüren wurden montiert. Auch der Innenputz ist fertigstellt und der Estrich wurde eingebaut. Zurzeit erfolgt die Montage des Trockenbaus.