Skip to content

1. Plausch & Tausch Seniorennachmittag in der Bücherei Oelsa am 19.05.2022

Am 19.05.2022, Punkt 15 Uhr, war der Tisch im Nebenraum der Bücherei Oelsa im Haus des Gastes schön gedeckt und es duftete nach frischem Kaffee. Frau Werner, die ehrenamtliche Betreuerin der Bücherei Oelsa hatte zum 1. „Plausch & Tausch“ eingeladen. Und schon füllte sich der Raum mit ersten neugierigen Gästen, das „Eis war schnell gebrochen“ und bei einer Tasse Kaffee wurde ungezwungen geplauscht. „Vielleicht könne man zukünftig auch einmal Gäste einladen, die über ein Thema informieren, wie zum Beispiel Möglichkeiten der Pflegeversicherung.“, so Frau Werner.
Die Idee zu einem regelmäßigen Nachmittag, bei dem man Kontakte knüpfen, Zeit miteinander verbringen und sich austauschen kann, entstand ursprünglich durch Frau Paul, der Vorgängerin der Bücherei Oelsa.
Als Überraschungsgast kam zu Beginn auch Bürgermeister Herr Paul vorbei und wünschte der lockeren Runde einen schönen und noch viele weitere schöne gemeinsame Nachmittage in diesem Rahmen. Der Plausch & Tausch ist offen für alle und findet ab jetzt regelmäßig jeden 1. Donnerstag im Monat von 15 bis 19 Uhr in der Bücherei Oelsa, Haus des Gastes, Hauptstraße 3, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nächste Termine: jeweils Donnerstag, den 02.06. und 07.07.2022